Wahre Helden fahren mit Erdgas

07.04.2016

Die wahren Helden der Straße fahren sicher, sauber und sparsam: Denn sie fahren mit einem Erdgasauto. Überzeugen Sie sich selbst und gewinnen Sie einen Fiat 500L CNG. Mehr dazu auf www.erdgasautos.at.

„Umweltfreundliche Erdgasmobilität zahlt sich aus“, sagt Mag. Robert Grüneis, Obmann des Fachverbands der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen: „Erdgasautos bedeuten deutlich weniger Kosten, kaum Emissionen und keinen Feinstaub. Wer also auf ein Erdgasauto umsteigt, wird zum wahren Helden der Straße.“ Und das Schöne daran: Erdgasfahrzeuge haben die gleiche Leistung wie andere Motoren und fahren auch genau so sicher wie jedes andere Auto.

Erdgasauto zu gewinnen
Auf www.erdgasautos.at haben Sie die Chance, ein Erdgasauto zu gewinnen – den umweltfreundlichen und sparsamen Fiat 500 L CNG aus unserer Werbung. Beantworten Sie drei Fragen und mit ein bisschen Glück geben Sie dann richtig Gas, nämlich Erdgas.

Klimaneutral und kostengünstig
Erdgasautos fahren entweder mit natürlichem oder mit aus regenerativen Rohstoffen erzeugtem Erdgas. Dabei wird kräftig gespart: Ungefähr die Hälfte der Spritkosten, fast die ganzen Stickoxide und der gesamte Feinstaub. „Geldbörse und Umwelt werden es beim Tanken danken“, sagt Michael Mock, Geschäftsführer des Fachverbands der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen und Sprecher der Initiative Gas. Erdgasfahrzeuge können auch mit Biogas und von Windkraft erzeugtem Erdgas betrieben werden. Damit werden Treibhausgase auf ein absolutes Minimum reduziert. Autofahrer sind mit Biogas in ihrem Erdgasauto nicht nur flott, sondern vor allem klimaneutral unterwegs. Erdgasautos kosten in der Anschaffung etwa gleich viel wie Dieselfahrzeuge. Doch die Betriebskosten sind bei gleicher Leistung und gleichen Fahreigenschaften deutlich niedriger. Mock: „Erdgasfahrer sparen vom ersten bis zum letzten Kilometer.“

Wahre Helden kommen weiter mit zehn Euro
Mit einer Tankfüllung von zehn Euro kommen Erdgasfahrer 286 Kilometer weit. Diesel-und benzinbetriebene Fahrzeuge schaffen um die gleiche Summe nur 229 Kilometer beziehungsweise 160 Kilometer.

Alle Vorteile auf einen Blick
•Halbe Spritkosten
•Umweltfreundlich fahren
•Kaum Stickoxide
•Kein Feinstaub
•Leistung wie Benziner und Diesel
•Sicherheit wie Benziner und Diesel
•Hohe Reichweiten
•Gut ausgebautes Tankstellennetz
•Breite Fahrzeugauswahl
•Klimaneutral mit Biogas
•Geeignet für alle Garagen

Über Erdgas:
Erdgas nimmt in der umweltbewussten Energieversorgung eine Schlüsselrolle ein: Die Energie der Zukunft lässt sich effizient und komfortabel fürs Heizen, die Warmwasserbereitung, Kälte-und Stromerzeugung und als Kraftstoff für Automobile einsetzen. Erdgas verbrennt ohne Feinstaub und Partikel und ist damit der emissionsärmste fossile Energieträger. Er eignet sich hervorragend als Ersatz für Benzin oder Diesel, die höhere Umweltbelastungen verursachen.

Über die „Initiative Gas“:
Ziel der „Initiative Gas“ des Fachverbandes der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen ist es, insbesondere Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik über die zentrale Rolle von Gas in der Zukunft aufzuklären und diese neuen Lösungsvorschläge vorzustellen. Zu diesem Zweck wurde die neue Website www.initiativegas.at erstellt und umfangreiches Informationsmaterial erarbeitet. Mock: „Es ist unser Ziel, bei den relevanten Entscheidungsträgern die Akzeptanz für den Energieträger Gas zu erhöhen. Unsere Botschaft ist klar: Die Energiewende lässt sich nur mit Hilfe von Gas umsetzen.“ Daher geben wir mit Gas „der Zukunft eine Zukunft“.